Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Magdeburg: Manfred Ostermann setzt auf Stute Loreen

Galopp Magdeburg: Manfred Ostermann setzt auf Stute Loreen

Im BBAG-Auktionsrennen geht es am Samstag um Prämien von 37.000 Euro.
Zum Saisonfinale des Magdeburger Galopprennvereins warten am Samstag (7. September) mehr als 80.600 Euro an Preisgeldern auf die 57 Starter am Magdeburger Herrenkrug. Den Saisonhöhepunkt stellt an diesem Renntag unzweifelhaft das BBAG-Auktionsrennen mit einer Dotierung von 37.000 Euro dar. Weitere sieben attraktive Prüfungen runden das sportlich hochklassige Programm zum „Halali 2024“ ab. Die Tore der Rennbahn öffnen sich um 11 Uhr. Der Start des ersten Rennens ist für 13 Uhr vorgesehen.

Präsident Heinz Baltus erklärt: „Ich hätte mir natürlich etwas zahlenmäßig stärkere Felder gewünscht, jedoch liegen wir mit unserem Renntag genau zwischen den Rennveranstaltungen in Köln und Leipzig, so dass einfach nicht mehr möglich war. Umso mehr freue ich mich, dass viele namhafte Jockeys und Trainer den Weg in die Landeshauptstadt finden werden und ihre Visitenkarte hier abgeben wollen.“

Dazu gehören mit Thore Hammer-Hansen der aktuell Führende der deutschen Jockey-Statistik, sein erster Verfolger Bauyrzhan Murzabayev sowie Spitzen-Amazone Sibylle Vogt. Im BBAG-Auktionsrennen für Dreijährige (sechste Tagesprüfung) gehört die von Marcel Weiß in Mülheim für das Gestüt Ittlingen von Möbel-Unternehmer Manfred Ostermann (Foto) trainierte Stute Loreen mit dem Iren Sean Byrne im Sattel zu den Favoritinnen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Zweijähriger Hengst Tulpar ein „Schnäppchen“

10.000-Euro-Einkauf verdient bei Sieg im BBAG-Auktionsrennen 25.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert