Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Hamburger SV: Kevin McKenna unterstützt erneut Steffen Baumgart

Hamburger SV: Kevin McKenna unterstützt erneut Steffen Baumgart

Assistent und Cheftrainer arbeiteten schon beim 1. FC Köln zusammen.
Steffen Baumgart, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV, wird künftig wieder von einem alten Bekannten unterstützt. Der HSV hat Kevin McKenna (Foto) neben Rene Wagner sowie Merlin Polzin als weiteren Co-Trainer verpflichtet. Der 44-jährige Kanadier und Baumgart hatten bereits beim 1. FC Köln zusammengearbeitet.

Der ehemalige Abwehrspieler, der auf insgesamt 112 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Köln und den FC Energie Cottbus kommt, hatte nach dem Ende seiner Spielerkarriere unmittelbar den Weg auf die Trainerbank eingeschlagen – zunächst als Co-Trainer der U 17 in Köln, anschließend bei den Profis und der zweiten Mannschaft des Vereins.

Nach gut einem Jahr als Assistent von Boris Schommers beim 1. FC Kaiserslautern kehrte der 59-malige kanadische Nationalspieler im Sommer 2021 nach Köln zurück und arbeitete an der Seite von Steffen Baumgart (98 Spiele) und Timo Schultz (18 Spiele) als Co-Trainer für den Traditionsklub vom Rhein. Nun folgt das Wiedersehen in Hamburg mit Baumgart.

Das könnte Sie interessieren:

Nach 95 Minuten Überzahl: 1. FC Köln steht im Pokal-Viertelfinale

Später Foulelfmeter beschert Struber-Team 2:1 n.V. gegen Hertha BSC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert