Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Berlin-Hoppegarten: Auch Sibylle Vogt im Dauereinsatz

Galopp Berlin-Hoppegarten: Auch Sibylle Vogt im Dauereinsatz

Deutschlands erfolgreichste Rennreiterin in allen Prüfungen engagiert.
Auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten findet am Samstag der Renntag der Wirtschaft mit einem großem Familienfest statt. Das erste von sechs Rennen wird um 14.30 Uhr gestartet, der Einlass beginnt ab 13.30 Uhr. Die Rennen sind vor allem ein attraktives Angebot für die Ställe der Region. Von den 50 Startern kommen zehn aus Hoppegarten, 34 aus dem weiteren Nordosten und nur sechs von weiter her (München drei, Tschechien zwei, Polen einer).

Anders bei den Reitern: Aus Köln reist unter anderem der in der Jockey-Statistik führende Thore Hammer-Hansen an. Er ist in allen Rennen auf Punktejagd, unter anderem gegen Deutschlands erfolgreichste weibliche Rennreiterin Sibylle Vogt (Foto/ebenfalls aus Köln und in allen Rennen im Sattel) und den aus München anreisenden Abiturienten Konstantin Phillip. Der Champion der Amateurrennreiter 2023 ist in diesem Jahr führender Nachwuchsreiter.

Im Höhepunkt des Tages, dem mit 11.500 Euro dotierten „Preis der Sonepar Deutschland“ (5. Rennen, 16.40 Uhr) über 1.600 Meter wimmelt es nur so von Formpferden. Geopolitic hat seine beiden letzten Rennen in Serie gewonnen, Bavarian Princess und Velato jeweils ihren letzten Start.

Der Renntag der Wirtschaft bildet einen abwechslungsreichen Rahmen für den entspannten und intensiven Austausch von Gästen aus Wirtschaft, Politik und Verbänden. Für 300 Gäste der IHK Ostbrandenburg und der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) ist der Renntag Teil des Märkischen Abends. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, viele Angebote für Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche kulinarische Höhepunkte. Für die beste Stimmung zwischen und nach den Rennen sorgt DJ BTobi mit angesagten Beats.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Trainer Hickst und Smrczek jubeln beim Grasbahn-Finale

Valerina gewinnt das mit 52.000 Euro dotierte Stuten-Auktionsrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert