Zwei Treffer und eine Vorlage beim 4:2-Heimsieg gegen Heidenheim.
Nach insgesamt fünf Treffern in zwei Länderspielen für die deutsche U 21-Nationalmannschaft avancierte Angreifer Karim Adeyemi (auf dem Foto rechts) auch beim 4:2-Heimsieg des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gegen den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Heidenheim mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner.
„Ich habe das Selbstbewusstsein mitgenommen von der U 21. Das hat mir sehr geholfen“, so Adeyemi. „Der Trainer hat mir vertraut und ich habe ihm gezeigt, dass ich da bin. Ich freue mich über die zwei Tore, habe gehofft, dass ich noch ein drittes mache, aber noch wichtiger sind die drei Punkte.“
Sportdirektor Sebastian Kehl (links) sagte: „Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir einige richtig gute Momente, haben das Spiel stark dominiert. Ein Lob an Karim Adeyemi, der sich richtig gut bewegt hat zwischen den Linien, an Felix Nmecha, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat, und an Serhou Guirassy. Er hat uns bei seinem Debüt sehr viel gebracht: Seine Präsenz, wie viele Bälle er festgemacht hat, wie häufig er gefoult wurde, wie gut er mitspielt. Er hatte nicht mal ein Testspiel, er kam direkt aus den letzten Wochen der Reha-Phase. Es wird nicht lange dauern, bis er trifft.“
Foto-Quelle: Borussia Dortmund