Team von Trainer Mike Wunderlich empfängt Sonntag SpVg. Porz.
Der SV Bergisch Gladbach 09 lädt rund um das Heimspiel in der Mittelrheinliga gegen die SpVg. Porz am Sonntag, 15 Uhr, zu einem bunten Familienfest für alle Fans und Bergisch Gladbacher ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es mit einer Hüpfburg und Kinderschminken gleich mehrere Angebote für die kleinen Fans. Ebenso werden weitere Spiele angeboten, bei denen der Ball im Mittelpunkt steht. Kinder haben – wie bei allen Heimspielen des SV 09 – auch am Sonntag freien Eintritt.
Die Partie gegen die SpVg. Porz ist das erste von drei Heimspielen in Folge. Eine Woche später geht es gegen den FC Union Schafhausen, der nach einem Heimrechttausch am Freitag, 20. September, ab 20 Uhr in der BELKAW Arena gastiert. Eine Woche später – am Freitagabend, 27. September, ab 20 Uhr – geht es dann gegen den FC Hennef. „Natürlich wollen wir diese Heimspiele gewinnen und uns oben festsetzen“, kündigt SVB-Trainer Mike Wunderlich (Foto).
Personell gibt es noch einige „Baustellen“. Kapitän Claudio Heider laboriert weiter an einem Außenbandanriss im Knie und fällt noch wochenlang aus. Tristan Arndt setzen Leistenbeschwerden außer Gefecht, der Einsatz von Nils Lück ist fraglich, da er wieder unter seiner alten Schambeinverletzung leidet. Stefano Fragapane fehlt aus privaten Gründen. Mittelstürmer Metin Kizil wurde nach seinem Feldverweis, als er Mitspieler und Schiedsrichter verbal attackiert hatte, bis zum 1. Dezember gesperrt. Für diese Zeit ist er auch vom Trainingsbetrieb des SV 09 suspendiert.
Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09