Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Bruderduell in Niederwenigern

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bruderduell in Niederwenigern

Gleich sechs Spieler des Tabellenletzten haben ETB-Vergangenheit.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen kommt langsam in Fahrt: Das Team vom Uhlenkrug gewann zuletzt in der Liga beim Mülheimer FC 97 (2:1) und konnte sich im auch Niederrheinpokal beim Ligakonkurrenten 1. FC Kleve (2:0) durchsetzen. Am Sonntag, 15 Uhr, will das Team um Trainer Damian Apfeld (Foto) bei den Sportfreunden Niederwenigern erneut einen Dreier landen.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga Niederrhein im Sommer 2022 schaffte Niederwenigern in diesem Jahr den Sprung zurück in die 5. Liga. Nach vier Spielen haben die Sportfreunde bisher einen Zähler auf dem Konto und belegen den letzten Tabellenplatz. Trainiert werden die Gastgeber von Marcel Kraushaar. Der 33-Jährige zeichnet sich durch absolute Vereinstreue aus. Als Spieler und Trainer war er nur für die Sportfreunde tätig.

Für den ETB kommt es am Sonntag zum Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, denn mit Frederick Gipper, Florian Machtemes, Sekvan Rascho, Robin Duesmann, Jason-Lee Gerhardt und Ole Nissen befinden sich gleich sechs Akteure mit ETB-Vergangenheit im Kader der Sportfreunde. Außerdem gibt es noch das Bruderduell zwischen ETB-Torhüter Alex Golz und seinem älteren Bruder Maximilian, der bei Niederwenigern im Angriff spielt.

Im „Lazaret“t der Schwarz-Weißen befinden sich Mohamed Cissé, Armen Shavershyan, Denzel Oteng Adjei, Florian Usein, Prince Kimbakidila und Christian Gojani. Neuzugang Robin Urban fehlt aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre.

Das könnte Sie interessieren:

Frauen-Bundesliga: SGS Essen montags unter Flutlicht gegen RB Leipzig

Spieltage neun und zehn wurden vom DFB jetzt zeitgenau angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert