Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hannover: Henk Grewe in beiden Hauptrennen chancenreich

Galopp Hannover: Henk Grewe in beiden Hauptrennen chancenreich

Trotz Ausfalls von Maigret hat Kölner Trainer heiße Eisen im Feuer.


Der Renntag der Landwirtschaft beginnt an diesem Sonntag (15. September) um 12.30 Uhr auf der Galopprennbahn Neue Bult in Hannover. Es werden neun Rennen durchgeführt. Geboten werden sportliche Höhepunkte, aber auch abwechslungsreiche Attraktionen, darunter der beliebte Bauernmarkt.

Das sportliche Hauptereignis ist ein mit 52.000 Euro dotiertes BBAG-Auktionsrennen für dreijährige Pferde über 1.750 Meter. Die Bezeichnung des Rennens bedeutet, dass alle Starter bei einer Versteigerung durch den Ring der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) gegangen sind.

Der als Favorit geltende Hengst Maigret wird wegen eines Infekts nicht an den Start kommen. Der ebenfalls von Henk Grewe (Foto) in Köln trainierte Glady Tiger sowie Klaudius (Dr. Andreas Bolte/Lengerich) und Va bene (Roland Dzubasz/Berlin-Hoppegarten) konnten allesamt bereits in Auktionsrennen glänzen, sie sind die neuen Favoriten. Für Überraschungen sorgen können die vor Ort in der niedersächsischen Landeshauptstadt trainierten Stuten Be Ruby, Shenmi (beide Bohumil Nedorostek) und Pik Dame (Janina Reese).

Im zweiten Hauptrennen, dem mit 25.000 Euro dotierten Großen Preis der Sparkasse Hannover, laufen sechs zweijährige Pferde. Es handelt sich um ein traditionsreiches Rennen, das erstmals auf der Neuen Bult entschieden wird und bisher Junioren-Preis hieß. Let’s Attack ist nach offizieller Einschätzung das beste Pferd. Er wurde von Bohumil Nedorostek zu Henk Grewe überstellt. Sein früherer Trainer bietet mit Rekabet den Außenseiter im Feld auf, in dem aber jeder Starter weit vorne erwartet werden kann. Darunter ist auch Zauberkönig aus dem Kölner Stall von Peter Schiergen und im Besitz von „Liberty Racing“. Diese namhaft besetzte Besitzergemeinschaft um Lars-Wilhelm Baumgarten (Bad Harzburg) eilt von Erfolg zu Erfolg und gewann unter anderem zweimal in Folge das Deutsche Derby.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Trainer Hickst und Smrczek jubeln beim Grasbahn-Finale

Valerina gewinnt das mit 52.000 Euro dotierte Stuten-Auktionsrennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert