Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Mitglieder stimmen über Sondertrikot ab

Arminia Bielefeld: Mitglieder stimmen über Sondertrikot ab

Vier mögliche Designs stehen bis Sonntag, 22. September, zur Wahl.
Als Wertschätzung für das große Engagement vieler Generationen haben Fans des Drittligisten DSC Arminia Bielefeld auf Initiative des Fanbeirats ein Sondertrikot zum 120-jährigen Bestehen des Klubs gestaltet, der am 3. Mai 1905 als 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet wurde. Jetzt stehen vier von ursprünglich fünf ausgewählten Sondertrikots fest. Ein Exemplar wurde kurzfristig vom Designer zurückgezogen. Innerhalb von zehn Tagen haben Mitglieder jetzt die Möglichkeit, über das favorisierte Design abzustimmen.

Von Jung bis Alt, mit Buntstiften skizziert oder technisch aufwendig illustriert: Mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail wurden fast 500 Trikotlayouts von mehr als 250 Personen eingereicht. Die zwölfköpfige Jury, bestehend aus Fans und Verein, hatte die Qual der Wahl, um die Finalisten zu bestimmen. „Wir bedanken uns ausdrücklich für die große Resonanz und das positive Feedback“, erklärt Thomas Brinkmeier, Abteilungsleiter Fußballkultur und Soziales beim DSC: „Es war uns eine große Freude, die Ideen zu diskutieren. Dennoch mussten wir schwere Entscheidungen treffen, Entwürfe nicht zu nominieren. Jetzt zählt das Votum der Mitglieder.“

Ein besonderer Dank gilt dem langjährigen Haupt- und Trikotsponsor Schüco sowie dem Ausrüster Macron für die Unterstützung während des gesamten Prozesses. Die Abstimmung über das Sondertrikot ist ab sofort für zehn Tage unter www.arminia.de/sondertrikot möglich und endet am Sonntag, 22. September, um 19.05 Uhr. Jedes Vereinsmitglied hat hierzu eine Stimme und muss beim Votum die Mitgliedsnummer angeben. Das Abstimmungsverhalten ist nicht einsehbar.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Frauen-Bundesliga: SGS Essen montags unter Flutlicht gegen RB Leipzig

Spieltage neun und zehn wurden vom DFB jetzt zeitgenau angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert