Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen strebt ersten Heimsieg und Platz vier an

ETB Schwarz-Weiß Essen strebt ersten Heimsieg und Platz vier an

Team von Trainer Damian Apfeld empfängt Mittwoch FC Büderich.


In der Oberliga Niederrhein kommt der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen nach einem mäßigen Saisonstart immer besser in Schwung und will am Mittwoch, 19.30 Uhr, im Nachholspiel gegen den FC Büderich den ersten Heimsieg einfahren. Mit einem Dreier würde das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) auf den vierten Tabellenplatz klettern. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der ETB beide Duelle (4:1 in Büderich und 1:0 am Uhlenkrug) für sich entscheiden.

„Büderich ist ein extrem unangenehmer Gegner, der sehr gut in die Saison gekommen ist“, warnt Damian Apfeld. „Zuletzt haben sie mit dem 3:2-Sieg gegen den VfB Homberg wieder einen Achtungserfolg erzielt. Dennoch wollen wir mit aller Macht in der Erfolgsspur bleiben. Wir haben jetzt drei Pflichtspiele in Folge gewonnen. Die Performance, die wir in den letzten Partien auf den Platz gebracht haben, wollen wir beibehalten.“

Im „Lazarett“ der Schwarz-Weißen befinden sich aktuell Mohamed Cissé, Armen Shavershyan, Denzel Oteng Adjei, Florian Usein, Prince Kimbakidila und Christian Gojani. Der Einsatz von Philipp Gutkowski ist fraglich.

Das könnte Sie interessieren:

Arne Wessels und Co.: Schonnebecks „Torfabrik“ macht Überstunden

Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein trifft im Schnitt fast fünfmal pro Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert