Startseite / Fußball / 3. Liga / SV Waldhof Mannheim: Aufstiegstrainer Bernhard Trares ist zurück

SV Waldhof Mannheim: Aufstiegstrainer Bernhard Trares ist zurück

Ex-Schalker soll Traditionsklub aus dem Tabellenkeller führen.
Der Drittligist SV Waldhof Mannheim 07 hat einen neuen Cheftrainer. Bernhard Trares (Foto) übernimmt ab sofort das Traineramt beim Tabellenletzten, nachdem der 59-jährige bereits von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie beim Mannheimer Traditionsverein stand. Mit ihm kehrt auch Co-Trainer Benjamin Sachs zurück zum SV Waldhof an den Alsenweg.

In seiner ersten Amtszeit als Cheftrainer schaffte Bernhard Trares, der früher unter anderem auch für die U 23 des FC Schalke 04 verantwortlich war und zuletzt als Co-Trainer von Bruno Labbadia für den VfB Stuttgart gearbeitet hatte, mit dem SV Waldhof Mannheim den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Mit dem SVW kam der gebürtige Bensheimer in 97 Partien auf einen Punkteschnitt von 2,0. Die Drittligasaison 2019/2020 beendete Bernhard Trares als Aufsteiger auf dem neunten Tabellenplatz. Jetzt tritt er die Nachfolge des freigestellten Marco Antwerpen an.

„Mit Bernhard und Benni haben wir ein Duo zurückgewonnen, das genau weiß, worauf es beim SV Waldhof ankommt“, sagt der Sportliche Leiter Anthony Loviso. „Ich bin davon überzeugt, dass wir unter der Leitung von Bernhard wieder unsere Qualität auf den Platz bringen können. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bernhard Trares selbst erklärt: „Ich freue mich sehr, wieder zurück beim SV Waldhof Mannheim zu sein. Der Verein ist mir sowohl als Spieler als auch als Trainer sehr ans Herzen gewachsen Es ist für mich in gewisser Weise ein Nachhausekommen. Wir werden die Zeit vor der nun anstehenden Englischen Woche bestmöglich nutzen, um unsere Qualitäten als Mannschaft auf den Platz zu bringen.“ Seinen (Wieder-)Einstand gibt Trares am Samstag, 14 Uhr, beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln lädt Studierende zum Heimspiel-Doppelpack ein

Freier Eintritt gegen Borussia Dortmunds U 23 und FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert