Am Freitag stellt sich Union Schafhausen zum Flutlicht-Duell vor.
Nach zuletzt drei Siegen in Folge – zwei in der Meisterschaft in der Mittelrheinliga, einer im Pokal – ist der SV Bergisch Gladbach 09, trainiert von Ex-Profi Mike Wunderlich (Foto), wieder voll in der Spur. Richtig zufrieden zeigt sich der SVB-Coach aber nicht und fordert von seinem Team: „Wir müssen bei Ernsthaftigkeit, Aggressivität und Seriosität deutlich zulegen.“
Grund für die Kritik: In den Mittelrheinliga-Matches bei Frechen 20 (4:0) und auch beim 3:2-Sieg gegen die SpVg. Porz habe es gute Phasen gegeben, aber auch solche, in denen das Team „zu läpsch“ auftrat. „Wir müssen das einfach seriöser zu Ende spielen und bis zum Ende konzentriert bleiben“, fordert Mike Wunderlich.
Personell muss der Cheftrainer am Freitag, 20 Uhr, im Heimspiel gegen Union Schafhausen auf einige Spieler verzichten. Offensivspieler Armando Rexhepaj zog sich im Pokal beim SV Altenberg (7:0) eine Rippenprellung zu und Außenstürmer Niko Mavroudakis laboriert an einem Kapselriss im Zeh. Leistenprobleme zwingen Linksaußen Tristan Arndt zu einer längeren Pause und Kapitän Claudio Heider kuriert einen Außenbandriss im Knie aus. Außenverteidiger Nils Lück schlägt sich mit Schambeinproblemen rum, ist immerhin aber wieder ins Lauftraining eingestiegen. Rechtsverteidiger Stefano Fragapane weilt im Urlaub und Mittelstürmer Metin Kizil ist nach seinem Feldverweis samt Sperre bis zum 1. Dezember weiter suspendiert.
Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09