Runde soll laut Rahmenterminkalender am 13. Oktober stattfinden.
Im Achtelfinale des Niederreinpokals der Männer der Saison 2024/2025 kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Oberligisten VfB Hilden sowie dem Titelverteidiger Rot-Weiss Essen aus der 3. Liga. Das ergab die Auslosung am Samstagvormittag, 21. September, in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in Duisburg.
In einer der weiteren Achtelfinal-Partien stehen sich die SSVg Velbert (Oberliga) und der Regionalligist MSV Duisburg gegenüber, der ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga bekommt es mit Regionalligist 1. FC Bocholt zu tun.
Verantwortlich für die Auslosung war Wolfgang Jades (auf dem Foto links), Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses und Pokalspielleiter. Die Aufgabe als “Losfee” übernahm Mohamed Ibrahim (rechts). Der Jugendtrainer vom Essener Klub FC Blau-Gelb Überruhr wird für die Fair Play-Geste des Jahres (Saison 2023/2024) im Fußballverband Niederrhein geehrt. Grund: Der 44-Jährige aus Gelsenkirchen hatte den Schiedsrichter bei einem B-Juniorenspiel auf ein nicht korrekt gegebenes Tor seiner Mannschaft aufmerksam gemacht. Der Treffer wurde daraufhin zurückgenommen.
Laut Rahmenterminkalender wird das Achtelfinale im Niederrheinpokal der Männer am 13. Oktober ausgetragen. Für die Partien mit Regionalliga-Beteiligung müssen voraussichtlich alternative Termine vereinbart werden.
Die Paarungen im Achtelfinale des Niederrheinpokals der Männer 2024/2025 im Überblick:
FC Kray (Landesliga) – DV Solingen (Landesliga) / Wuppertaler SV (Regionalliga)
SV Sonsbeck (Oberliga) – TVD Velbert (Oberliga)
VfB Hilden (Oberliga) – Rot-Weiss Essen (3. Liga)
SC St. Tönis (Oberliga) – Ratingen 04/19 (Oberliga)
SSVg Velbert (Oberliga) – MSV Duisburg (Regionalliga)
ETB Schwarz-Weiß Essen (Oberliga) – 1. FC Bocholt (Regionalliga)
TSV Meerbusch (Oberliga) – SC Union Nettetal (Oberliga)
VfB Homberg (Oberliga) – DJK Adler Union Frintrop (Landesliga) / Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga)
Foto-Quelle: FVN