Frauen-Zweitligist sucht engagierte und qualifizierte Trainer*innen.
Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga will seine Nachwuchsförderung weiter ausbauen und sucht deshalb ab sofort engagierte und qualifizierte Trainer*innen, die das Trainerteam der Jugendmannschaften verstärken möchten. Das Ziel des Vereins ist es, die talentierten Nachwuchsfußballerinnen weiterhin nachhaltig zu fördern und sie gezielt an den leistungsorientierten Fußball heranzuführen.
Neben den erforderlichen Trainerlizenzen und fachlichem Know-how legt der FSV sehr großen Wert auf eine aktive Mitwirkung. Hierzu zählt auch eine Zusammenarbeit und ein regelmäßiger Austausch innerhalb des gesamten Trainerstabes sämtlicher Mannschaften.
Mit ihrer Arbeit sollen die künftigen Trainer*innen maßgeblich dazu beitragen, die Durchlässigkeit innerhalb der Jahrgänge und Teams zu fördern und die Spielerinnen in ihrer fußballerischen Entwicklung auf das nächste Level zu heben. „Dieser Ansatz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinsphilosophie, den wir konsequent weiterverfolgen“, teilte der FSV Gütersloh in einem offiziellen Schreiben mit.
Foto-Quelle: FSV Gütersloh/Dennis Seelige