Spezialist für Fenster, Türen und Fassadensysteme seit 2016 auf Trikot.
Drittligist DSC Arminia Bielefeld und sein langjähriger Haupt- und Trikotsponsor haben ihre Kooperation verlängert. Die gemeinsame Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2028 und beinhaltet auch das Namensrecht für das Stadion. Der Bielefelder Spezialist für Fenster, Türen und Fassadensysteme ist seit 2016 ohne Unterbrechung auf dem DSC-Trikot und seit 20 Jahren Namensgeber der SchücoArena.
„Die Verlängerung dieser einzigartigen Partnerschaft ist für uns ein klares Treuebekenntnis und zeigt, wie sehr Arminia und Schüco seit sehr vielen Jahren miteinander verbunden sind“, erklärt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Es ist auch ein Zeichen des Vertrauens, für das wir uns bei Schüco ausdrücklich bedanken. Wir möchten diese Kooperation weiterhin mit Leben füllen und auch in den kommenden Jahren ein verlässlicher Partner sein.“
Die Kooperation hat bereits eine lange Geschichte. Schon in der Spielzeit 2010/2011 sowie zwischen 1988 und 1991 war das Bielefelder Unternehmen auf der Brust der DSC-Trikots. Außerdem ist das Namensrecht der Heimspielstätte eines der längsten im deutschen Profifußball. Lediglich die Stadien in Leverkusen (1998), Wolfsburg (2002) und Köln (ebenfalls 2004) können auf eine längere oder genauso lange Verbindung zu einem Partner für das Namensrecht ihrer Arena verweisen.
Foto-Quelle: Arminia Bielefeld
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

