Rund 135.000 Ticketanfragen für Freispiel am 6. Oktober gegen HSV.
Die Bewerbungsphase für das erste Freispiel der Saison gegen den Aufstiegskonkurrenten Hamburger SV, das am Sonntag, 6. Oktober, 13.30 über die Bühne gehen wird, ist beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf beendet. Insgesamt 135.000 Ticketanfragen gingen ein – das ist ein neuer Freispiel-Rekord.
Nach der Mitgliederumfrage in der Sommerpause ist das riesige Interesse ein weiterer Beleg, dass das Projekt „Fortuna für alle“ einen Nerv trifft. In der Umfrage hatten 70 Prozent aller Teilnehmer angegeben, positiv oder sehr positiv auf „Fortuna für alle“ zu blicken. Eine weitere Erkenntnis aus der letzten Saison: 70 Prozent der Gäste, die bisher selten oder nie im Stadion waren, wollen künftig häufiger Spiele besuchen. Außerdem wird deutlich: Die Fortuna gewinnt auch neue Zielgruppen. Das gilt vor allem für jüngere Personen und Menschen, die sich einen Stadionbesuch sonst nicht leisten können.
Die Bewerbungsphase des ersten Freispiels der laufenden Saison bestätig diesen Weg: Online gingen Anfragen für knapp 100.000 Tickets ein. Hinzu kommen Dauerkarten-Inhaber, Plätze, die über die aktive Fanszene auf der Südtribüne vergeben werden, und Gästetickets. Mehr als 1.000 Tickets werden an CSR-Projekte in Düsseldorf gehen.
Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf