Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Natasha Kowalski bereitet vor und trifft vom Punkt

SGS Essen: Natasha Kowalski bereitet vor und trifft vom Punkt

Högner-Team landet beim 2:0 in Jena den ersten Saisonsieg.


Im vierten Versuch hat es geklappt. Mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena fuhr die SGS Essen zum Abschluss des 4. Spieltages in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ihren ersten Saisonsieg ein. Mit jetzt vier Punkten verbesserte sich das Team von Trainer Markus Högner auf den siebten Tabellenplatz.

Entscheidenden Anteil daran hatte U 20-Nationalspielerin Paulina Platner (56.), die bei ihrem Bundesligadebüt auf Anhieb den Essener Führungstreffer markierte. Den Schlusspunkt im Ernst-Abbe-Sportfeld setzte SGS-Spielmacherin Natasha Kowalski (Foto/85., Foulelfmeter), die schon das erste Tor per Freistoß vorbereitet hatte. Der FCC steht nach der dritten Niederlage im vierten Spiel weiterhin bei einem Zähler.

SGS-Trainer Högner: „Kompliment an Jena“

„Kompliment an den FC Carl Zeiss Jena, der es sehr gut gemacht hat“, sagte SGS-Trainer Markus Högner im Interview mit Sport1. „Für uns war es gegen einen kompakten Gegner schwierig, Räume zu finden. Auch nach dem Rückstand hat Jena noch einmal alles versucht, kam aber nur zu wenigen zwingenden Chancen. Für uns war wichtig, dass wir zu Null spielen, unsere Torhüterin Sophia Winkler hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt und fahren mit einem dreckigen Sieg nach Hause.“

Torschützin Paulina Platner erklärte: „Es war ein extrem wichtiges Spiel für uns. Umso schöner ist es, dass mir gleich bei meinem Debüt ein Tor gelungen ist. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.“

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Tor von Tim Kleindienst reicht nicht

Team von Trainer Seoane unterliegt beim FC Augsburg 1:2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert