Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mailand: Neun deutsche Hoffnungen für Top-Rennen

Galopp Mailand: Neun deutsche Hoffnungen für Top-Rennen

Am 13. Oktober geht es in italienischer Metropole um 222.750 Euro.
Die Zeit bis zum Großen Preis von Bayern am 10. November auf der Galopprennbahn in München-Riem will ein Teil der deutschen Grand Prix-Elite für einen Abstecher ins Ausland nutzen: Wie der Branchendienst „Turf-Times“ berichtet, sind für den Gran Premio Jockey Club am 13. Oktober in Mailand neun Nennungen aus hiesigen Ställen eingegangen. In der Prüfung über 2.400 Meter geht es um 222.750 Euro.

An der Spitze des Aufgebots stehen Straight, kürzlich Überraschungszweiter im Preis von Europa in Köln, der dort Drittplatzierte Lordano (Foto) und der Derbysieger Palladium, der allerdings zuvor noch zur Auktion nach Saint-Cloud reisen wird.

Als fester Starter gelte auf seiner Abschiedstournee der aktuelle Gruppe-Sieger Best of Lips. Dazu könnten der einstige Derbyfavorit Wintertraum, dessen Trainingsgefährte Augustus, der Derby-Vierte Alleno sowie die Darius Racing-Stuten Ashana und Isfand in Mailand laufen. Da zeitgleich in Köln der Preis des Winterfavoriten für Zweijährige gelaufen wird, dürften einige Spitzenjockeys vor der Qual der Wahl stehen.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: 308 Pferde für Sales & Racing Festival eingeschrieben

Vom 18. bis 20. Oktober geht es in 16 Rennen um 661.635 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert