Drittligist verlässt gemeinsames Geschäft mit Wirkung zum 31. Oktober.
Drittligist Rot-Weiss Essen hat sich dazu entschieden, den gemeinsam mit dem Bundesligisten Borussia Dortmund betriebenen Fanshop im Essener Einkaufszentrum am Limbecker Platz zum 31. Oktober zu verlassen. Im Zuge der Trennung werden im Fanshop auch keine Eintrittskarten im Vorverkauf mehr erhältlich sein.
Der gemeinsame Fanshop bestand bereits seit September 2014 und verschaffte RWE-Fans die Möglichkeit, im Stadtzentrum neben der gesamten Produktpalette des BVB auch eine Auswahl von RWE-Fanartikel zu erwerben. Mit der Eröffnung des Fanshops hatte der Reviernachbar aus Dortmund Rot-Weiss Essen in der Regionalliga-Zeit tatkräftig unterstützt.
„Wir haben uns die Entscheidung, den gemeinsamen Fanshop zu verlassen, nicht leicht gemacht“, erklärt RWE-Vorstandsmitglied Alexander Rang. „Durch die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund konnten wir unseren Fans eine Anlaufstelle in der Innenstadt bieten. Allerdings ist es unser Ziel und unsere Aufgabe, den Verein stetig weiterzuentwickeln und zu professionalisieren. Daher haben wir uns nun zu diesem Schritt entschieden, da im Limbecker Platz nur eine begrenzte Auswahl an Produkten angeboten werden konnte und wir außerdem über unseren Online-Shop und dem Fanshop an der Hafenstraße größere Margen und somit höhere wirtschaftliche Erfolge erzielen. Wir bedanken uns bei Borussia Dortmund für die Unterstützung und die enge Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren.“
Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen