Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Berlin-Hoppegarten: Steinbergs Quest the Moon triumphiert

Galopp Berlin-Hoppegarten: Steinbergs Quest the Moon triumphiert

Achtjähriger Wallach gewinnt Preis der Deutschen Einheit um 55.000 Euro.


Auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten gewann der achtjährige Wallach Quest the Moon (Foto), trainiert von Sarah Steinberg in München und geritten von ihrem Lebensgefährten Rene Piechulek, den mit 55.000 Euro dotierten Preis der Deutschen Einheit zum Totokurs von 66:10. Für Piechulek war es der dritte Triumph in Folge in dieser Prüfung.

Auf den nächsten Plätzen landeten der von Andreas Wöhler in Gütersloh vorbereitete Westminster Moon (71:10) mit Stalljockey Eduardo Pedroza im Sattel und Außenseiter Petit Marin (189:10) mit dem jungen Iren Sean Byrne. Den fünfjährigen Wallach trainiert Marcel Weiß in Mülheim für Besitzer Dirk von Mitzlaff.

Im BBAG-Auktionsrennen für Dreijährige um 52.00 Euro siegte die klar favorisierte dreijährige Stute Three Havanas (18:10) aus dem Kölner Trainingsquartier von Henk Grewe mit riesigem Vorsprung. Jockey Thore Hammer-Hansen gewann noch ein weiteres Rennen und baute seine Führung im bundesweiten Championat vor Bauyrzhan Murzabayev (ein Sieg in der Hauptstadt) wieder auf elf Treffer aus (61:50).

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Abu Dhabi: Guter Start für Spitzen-Jockey Adrie de Vries

Niederländer landet ersten Volltreffer während seines Winter-Engagements.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert