Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein trifft im Schnitt fast fünfmal pro Spiel.
Das zweite Ausrufezeichen innerhalb weniger Tage setzte Tabellenführer SpVg Schonnebeck am 8. Spieltag in der Oberliga Niederrhein. Auf das 7:0 gegen den Mülheimer FC 97 folgte nur drei Tage später der 8:1-Kantersieg gegen den amtierenden Titelträger Sportfreunde Baumberg. Schonnebecks „Torfabrik“ legt Zusatzschichten ein, als „Vorarbeiter“ glänzt der erst 18 Jahre alte Arne Wessels (auf dem Foto links) mit bereits 15 Treffern. In der Torjägerliste hat er aktuell neun Tore Vorsprung, unter anderem vor seinem Teamkollegen Conor David Tönnies.
Mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen (2:1 beim 1. FC Monheim), VfB Homberg (3:0 beim 1. FC Kleve), VfB 03 Hilden (1:0 gegen den FC Büderich), SC St. Tönis (4:0 gegen TVD Velbert), SSVg Velbert (3:0 gegen die Sportfreunde Niederwenigern) und Ratingen 04/19 (1:0 gegen SV Biemenhorst) gingen allerdings auch sämtliche Verfolger als Sieger vom Platz. Von den Klubs in der unteren Tabellenhälfte punkteten nur der TSV Meerbusch und der Mülheimer FC 97, die sich im direkten Duell 1:1 trennten.
Abgeschlossen wird die Englische Woche mit dem 9. Spieltag, der komplett am Sonntag ausgetragen wird. Bereits im Blickpunkt steht das Top-Spiel zwischen Ratingen 04/19 und Ligaprimus Schonnebeck.
Die komplette Zusammenfassung lesen Sie beim Fußballverband Niederrhein (FVN).
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck