SSVg Velbert ist weiter ungeschlagen – Erster Dreier für TSV Meerbusch.
Das war der siebte Streich: Mit dem 3:0 gegen den SV Sonsbeck baute der ETB Schwarz-Weiß Essen, trainiert von Damian Apfeld (Foto) am 9. Spieltag in der Oberliga Niederrhein seine Siegesserie weiter aus und sitzt Spitzenreiter SpVg Schonnebeck (1:1 im Top-Spiel bei Ratingen 04/19) jetzt noch dichter im Nacken.
Auch der Tabellendritte VfB Homberg bleibt nach dem 2:1-Erfolg gegen den aktuellen Meister Sportfreunde Baumberg weiter in Schlagdistanz zur Spitze. Der VfB 03 Hilden tankte mit dem 1:0-Sieg beim 1. FC Kleve 63/03 weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Achtelfinalpartie im Niederrheinpokal gegen Titelverteidiger Rot-Weiss Essen.
Während der TSV Meerbusch (3:2 beim SC St. Tönis) im neunten Versuch den ersten Dreier landete, muss Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern nach einem 0:0 im Aufsteigerduell beim SV Biemenhorst noch warten. Weiterhin unbesiegt bleibt die SSVg Velbert, die drei Punkte aus Monheim entführte und damit für den Pokal-Höhepunkt gegen den MSV Duisburg gerüstet ist.
Alle Spiele in der Zusammenfassung lesen Sie beim Fußballverband Niederrhein (FVN).