Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL-Frauen: Pokal-Hit gegen TSG Hoffenheim im großen Ruhrstadion

VfL-Frauen: Pokal-Hit gegen TSG Hoffenheim im großen Ruhrstadion

Achtelfinale findet am Freitag, 22. November, unter Flutlicht statt.


Das Frauenteam des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum steht im Achtelfinale des DFB-Pokals und hat einen Kracher zugelost bekommen: Bundesligist TSG Hoffenheim wird am Freitagabend, 22. November, ab 18.30 Uhr zu Gast sein „anne Castroper“ – und das unter Flutlicht im großen Vonovia Ruhrstadion.

„Es ist sehr schön, dass wir auch in diesem Jahr ein Spiel im DFB-Pokal vor heimischer Kulisse im Vonovia Ruhrstadion austragen können“, sagt VfL-Trainerin Kyra Malinowski (Foto). Nach Gegnern aus der Regionalliga in den ersten beiden Runden ist das Duell mit dem Bundesligisten das erste Highlight im Pokalwettbewerb. „Die Rollen sind klar verteilt, aber wir wollen Hoffenheim ärgern“, so Malinowski.

Im DFB-Pokal könnte der VfL Bochum, der in der 2. Frauen-Bundesliga einen sehr guten Saisonstart hingelegt hat und als Aufsteiger auf Anhieb in der Spitzengruppe mitmischt, bei einem Erfolg erstmals den Einzug ins Viertelfinale schaffen. „Wir können Historisches erreichen“, sagt Weltmeisterin Annike Krahn, VfL-Direktorin Fußball der Frauen. „Deshalb hoffe ich auf zahlreiches Publikum. Das Vonovia Ruhrstadion bei Flutlicht ist wie gemalt für eine Pokalsensation. Nur mit der Unterstützung der VfL-Fans können wir gemeinsam die nächste Runde erreichen. Das Spiel ist für die Mädels ein absolutes Highlight. Sie haben sich diese Kulisse durch ihre Leistungen in den letzten Jahren mehr als verdient.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Torjäger Sven Michel kommt erneut von der Bank

Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf steigt am Samstag ab 20.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert