Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Trainer Mike Wunderlich tritt zurück

SV Bergisch Gladbach 09: Trainer Mike Wunderlich tritt zurück

Auch Co-Trainer und „Urgestein“ Andreas Dreiner legt sein Amt nieder.
Mike Wunderlich (Foto) ist als Trainer des Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 zurückgetreten. Auch Co-Trainer Andreas Dreiner steht dem SV 09 ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Sportdirektor Christian Schlösser übernimmt zunächst auf Interimsbasis das Traineramt, während ein neuer Coach gesucht wird.

„Wir bedauern den Schritt von Mike und Andy sehr und hätten gerne mit ihnen weitergearbeitet“, drückt Präsident Lutz Urbach die Stimmung des gesamten Vorstands mit KD Becker, Dennis Bickenbach und Alex Schiele aus. „Sportlich und menschlich ist der Abschied ein großer Verlust für unseren Verein. Wir sind uns sicher, dass sich der Erfolg bald wieder eingestellt hätte.“

Ex-Profi Mike Wunderlich sagt: „Wir haben alles versucht, glauben aber, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigt. Das tut sehr weh, da mir der Verein und die gesamte Mannschaft sehr ans Herz gewachsen sind.“

25 Jahre war Co-Trainer Andreas Dreiner Teil des SV 09. „Das war keine spontane Entscheidung“, macht er deutlich und verweist darauf, dass zuletzt „die Ergebnisse gefehlt hätten. Das ist für mich natürlich eine ganz schwere Entscheidung gewesen, da ich so lange im Verein war und daran hänge.“

Sportdirektor Christian Schlösser erklärt: „Ich respektiere den Schritt von Mike und Andy. Aber es lag nicht an den Trainern, dass wir momentan unseren Ansprüchen hinterherlaufen. Aus dieser schweren Phase wären wir gemeinsam wieder herausgekommen.“

Der SV Bergisch Gladbach 09 liegt in der Mittelrheinliga nach acht Spielen auf Platz zwölf und hat neun Zähler auf dem Konto. Neben der Arbeit als Trainer steht für Christian Schlösser nun die Suche nach einem neuen Coach für den SV Bergisch Gladbach 09 auf der To-Do-Liste. „Es wird keinen Schnellschuss geben“, macht der Sportdirektor deutlich, dass die bestmögliche Lösung gesucht wird.

Den Neustart in der Mittelrheinliga versucht der SV Bergisch Gladbach 09 am Sonntag um 15.30 Uhr, wenn es zum starken Aufsteiger Teutonia Weiden geht. Die Mannschaft aus dem Kreis Heinsberg liegt derzeit auf Platz zwei der Tabelle und gewann am Samstag 4:2 bei Tabellenführer Bonner SC.

Foto-Quelle: Ben Horn/SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Torjäger Sven Michel kommt erneut von der Bank

Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf steigt am Samstag ab 20.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert