26-Jähriger war zuletzt EM-Projektkoordinator am Standort Dortmund.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen setzt seine strategischen Planungen abseits des Platzes weiter fort und meldet einen personellen Neuzugang: René Thiehoff (Foto) ist der neue Leiter Vertrieb bei den „Kleeblättern“. Der 26-jährige Oberhausener wird in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand die kaufmännische Vertriebsarbeit verantworten.
Thiehoff bringt umfassende Erfahrung im Sportbusiness mit, besonders in den Bereichen Sponsoring, Vermarktung und Vereinsentwicklung. In seiner letzten Position als Projektkoordinator für die UEFA EURO 2024 am Standort Dortmund war er an der Planung, Organisation und Durchführung eines der größten Sportereignisse der Welt beteiligt. Während der Turnierspiele fungierte er als „Liaison Officer“ im Operations Center und war in dieser Funktion Ansprechpartner für verschiedene Organisationen und Behörden.
„Mit René Thiehoff haben wir einen Experten gewonnen, der bereits als Leiter für Sponsoring und Strategie bei mehreren Profiklubs, unter anderem beim 1. FC Phönix Lübeck, bewiesen hat, dass er professionelle Strukturen erfolgreich implementieren und nachhaltige Entwicklungen im Bereich der Vermarktung initiieren kann“, sagt Maximilian Gregorius, Vorstand von Rot-Weiß Oberhausen. „Sein umfangreiches Netzwerk und seine offene, kommunikative Art machen ihn zu einer idealen Ergänzung für unser Team.“
René Thiehoff meint: „Rot-Weiß Oberhausen ist mein Heimatverein. Ich bin mit RWO aufgewachsen – mein Vater war Fan, mein Großvater ebenso. Wer einmal mit dem RWO-Virus infiziert ist, bleibt ein Leben lang Anhänger. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position die positive Entwicklung des Vereins weiter voranzutreiben und langfristige Grundlagen für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen. Es geht darum, nachhaltige Projekte und soziale Initiativen zu fördern, ein Vereinsleitbild zu entwickeln und dadurch auch mittelfristig die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Wir wollen neue Partner gewinnen und die Identifikation mit dem Verein in der Stadt stärken.“
Foto-Quelle: Felix Margolf/Rot-Weiß Oberhausen