Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Ex-Spieler Sunay Acar

ETB Schwarz-Weiß Essen: Wiedersehen mit Ex-Spieler Sunay Acar

West-Regionalligist 1. FC Bocholt stellt sich Mittwoch im Niederrheinpokal vor.


Im Niederrheinpokal steht für den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen am Mittwoch, 19.30 Uhr, das Achtelfinale gegen den West-Regionalligisten 1. FC Bocholt im Stadion Uhlenkrug an.

Seit knapp zwei Wochen ist nun Sunay Acar (Foto) der neue Chefcoach an der Seitenlinie des Viertligisten. Zuvor hatte er den SV Straelen und den VfB Homberg trainiert. Der 46-Jährige ist kein Unbekannter am Uhlenkrug, denn von 2006 bis 2008 spielte er für die Schwarz-Weißen in der damaligen Oberliga Nordrhein und bestritt 52 Meisterschaftsspiele im ETB-Dress. Sunay Acar war auch beim jüngsten ETB-Heimspiel zu Gast, sah die 1:2-Niederlage gegen den VfB 03 Hilden.

„Wir sind in dem Spiel definitiv der Underdog“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld. „Wir müssen über uns hinauswachsen und benötigen über 90 Minuten einen sehr guten Tag. Wir werden versuchen, mit viel Selbstbewusstsein in diese Partie zu starten und das Ganze offensiv anzugehen.“ Verzichten muss Apfeld auf Robin Urban, Nils Verwold, Armen Shavershyan, Denzel Oteng Adjei und Florian Usein. Almedin Gusic ist verhindert.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Fußballverband Niederrhein: Eckdaten für neue Saison stehen

Startschuss für Spielzeit 2025/2026 erfolgt am 17. August 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert