Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld veranstaltet zum ersten Mal Weihnachtssingen

Arminia Bielefeld veranstaltet zum ersten Mal Weihnachtssingen

Am 21. Dezember ertönen in SchücoArena Lieder statt Fangesänge.
Drittligist Arminia Bielefeld veranstaltet gemeinsam mit Bielefeld Marketing am Samstag, 21. Dezember, ab 17.30 Uhr zum ersten Mal das Weihnachtsliedersingen „Bielefeld singt! So klingt Weihnachten“ in der SchücoArena. Die evangelischen und katholischen Bielefelder Kirchen beteiligen sich am Programm. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf.

„Wir sind sehr gespannt auf die besondere Stimmung, wenn rund um den Arminia-Rasen ausnahmsweise keine Fan-Gesänge, sondern Weihnachtslieder ertönen“, sagt Christoph Wortmann, Geschäftsführer des DSC Arminia. „Gemeinsam mit Bielefeld Marketing wollen wir eine kulturelle Veranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger in der Vorweihnachtszeit schaffen.“

Auf der Terrasse der Osttribüne werden Sänger und Musiker klassische und moderne Weihnachtslieder anstimmen – moderiert von Arne Heger. Tobias Richter, Produzent von „Hollywood in Bielefeld“, hat als programmatischer Leiter ein abwechslungsreiches Programm aus kirchlicher und weltlicher Weihnachtsmusik zusammengestellt und bringt seinen 30-köpfigen Show-Chor „Groophonik“ mit.

Außerdem ist das OWL Jazzorchester unter Leitung von Daniel Reichert dabei, begleitet von der vielseitigen Solistin Ulrike Wahren. Auch die Bläserchöre des ökumenischen Kirchenbundes NRW unter organisatorischer Leitung von Kirchenmusikdirektorin Ruth M. Seiler sorgen mit rund 180 Blechbläsern für ein klanggewaltiges Musikerlebnis. Von „O du Fröhliche“ bis „Last Christmas“ – alle Texte werden über LED-Leinwände und Banden im Stadion ausgespielt und laden zum Mitsingen ein.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Aufstiegsheld Andrew Sinkala übernimmt neuen Trainerjob

45-jähriger Ex-Profi übernimmt SC West Köln in der Kreisliga A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert