Startseite / Fußball / Oberliga / SV Bergisch Gladbach 09: Mehr Optionen für Neu-Trainer Sinkiewicz

SV Bergisch Gladbach 09: Mehr Optionen für Neu-Trainer Sinkiewicz

In Englischer Woche gegen FC Wegberg-Beeck und beim FC Pesch.


Mit einer Englischen Woche geht es für den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 weiter. Im Verbandspokal stellt sich zunächst Ligakonkurrent FC Wegberg-Beeck am Mittwoch ab 19.30 Uhr vor. In der Liga reist die Mannschaft von Neu-Trainer Lukas Sinkiewicz (Foto) am Sonntag, 15.45 Uhr, zum Aufsteiger FC Pesch.

In den beiden Partien wollen die „Nullneuner“ in die Erfolgsspur zurückzukehren. Im Pokal – der Sieger des Wettbewerbs qualifiziert sich für die erste Runde um den DFB-Pokal – geht es darum, neues Selbstbewusstsein zu tanken und sich für die 1:3-Heimiederlage in der Mittelrheinliga vor zwei Wochen zu revanchieren.

Lukas Sinkiewicz hat personell wieder mehr Optionen. Innenverteidiger Mathias Hülsenbusch hat seine Gelbsperre abgesessen. Auch die Defensivspieler Marvin Steiger, Alexander Tackie Sai und Andy Habl stehen wieder zur Verfügung. Das Tor wird in beiden Spielen Luis Altmayer hüten und den gesperrten Yannick Hasenbein ersetzen. Der Einsatz von Angreifer Nam-Ju Lee ist dagegen offen. Flügelflitzer Tristan Arndt wird mit Leistenproblemen erst in zwei bis drei Wochen im Kader zurückerwartet.

Foto-Quelle: Thomas Fähnrich/1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Westfalen: Neue Vorstände für SG Wattenscheid 09

Georg Sokoll und Patrick Lofi werden in Vereinsführung berufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert