Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl bezieht Winter-Trainingslager an der türkischen Riviera

SC Verl bezieht Winter-Trainingslager an der türkischen Riviera

Team von Trainer Alexander Ende bereit sich im Januar in Side vor.


Drittligist SC Verl wird in dieser Saison erstmals seit längerer Zeit wieder ein Winter-Trainingslager beziehen. Anfang Januar startet das gesamte Team von Trainer Alexander Ende (Foto) in Richtung türkische Riviera und wird sich eine knappe Woche lang (4. bis 8. Januar) in der Nähe von Side, etwa eine Stunde entfernt von Antalya, auf die Rückrunde in der 3. Liga vorbereiten. Geplant ist dort auch mindestens ein Testspiel gegen eine weitere Profimannschaft.

„In der Türkei werden wir optimale Bedingungen vorfinden, um uns auf unsere 19 Rückrundenspiele vorzubereiten“, sagt Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim Sportclub Verl. „Außerdem sind zu dieser Zeit sehr viele hochklassige Teams mit ihren Fans und Sponsoren in der Region, was uns die Möglichkeit gibt, dort viele Kontakte zu knüpfen, unser Netzwerk auszubauen und interessante Spiele zu vereinbaren.“

Mario Lüke, Vorstand Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Für uns als Verein ist dieses Trainingslager ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Vereins. Es geht neben dem sportlichen Effekt auch darum, das positive Image des SC Verl noch sichtbarer zu machen.“

In der Zeit vom 4. bis 8. Januar 2025 haben auch Sportclub-Partner, Sponsoren und Fans die Möglichkeit, den gesamten Verler Tross zu begleiten und das Trainingslager hautnah mitzuerleben. „Gemeinsam mit unserem Partner Onside haben wir ein sehr attraktives Reisepaket zusammengestellt“, so Mario Lüke. Inbegriffen sind die Flüge von Hannover, der direkte Transfer zwischen dem Flughafen Antalya und dem Hotel am An- und Abreisetag und der Aufenthalt im 5 Sterne All-inclusive-Hotel „Kamelya Selin“ – Tür an Tür mit dem Team des SC Verl. Der Trainingsplatz befindet sich auf dem Hotelgelände nur etwa 50 Meter vom Hoteleingang entfernt. Auch der Besuch der Trainingseinheiten und der Eintritt zum Testspiel sind im Paket enthalten.

„Jede und jeder, die oder der mitfährt, unterstützt damit auch unser Team und refinanziert das Trainingslager in der Türkei. Man leistet also automatisch einen Beitrag dazu, dass sich unsere Mannschaft optimal auf die kräftezehrende Rückrunde in der 3. Liga vorbereiten kann“, erklärt Mario Lüke.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Pokal: Offizieller Spielball wird ab Saison 2025/2026 eingeführt

Partnerschaft umfasst alle Partien der Männer und Frauen bis 2031.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert