Dietmar und Mario Klinger arbeiten gemeinsam für Tabellenführer.
Mit Mario Klinger (Foto) verstärkt sich die SpVg Schonnebeck diesmal nicht im sportlichen Bereich, sondern im Bereich Sponsoring und Marketing. Aufgrund seines beruflichen Netzwerkes ist der 37-jährige Familienvater eine ideale Lösung für die Weiterentwicklung des Tabellenführers der Oberliga Niederrhein auf dem Weg zur Professionalisierung.
Somit sind Vater und Sohn nun auch am Schetters Busch vereint. Denn mit Beginn der Saison stellte die Spielvereinigung auch Vater Dietmar vor. Dieser ist für die Geschicke im Scouting zuständig, sein Sohn Mario nun für den Vertrieb. Dass die beiden Ex-Profis über ein großes Netzwerk über den Fußball hinaus verfügen, ist dabei sicherlich kein Nachteil.
„Ich freue mich sehr, ab sofort die SpVg Schonnebeck im Bereich des Vertriebs zu unterstützen“, sagt Mario Klinger. „Die Gespräche im Vorfeld waren nicht nur konstruktiv, sondern auch äußerst angenehm. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, ergänzt der 37-Jährige, der als Spieler für Klubs wie Rot-Weiss Essen, den 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Trier und Rot-Weiß Oberhausen auflief.
„Mit Mario Klinger gewinnen wir eine Persönlichkeit, die im Fußball sehr gut vernetzt ist und reichlich an Erfahrung aus seiner Profizeit mitbringt“, sagt der 1. Vorsitzende Frank Isert. „Er wird uns mit seinen Kontakten und seinem Knowhow als selbstständiger Unternehmer im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Bei den ersten Gesprächen hatten wir schnell den so genannten gemeinsamen Nenner gefunden. Da die Aufgaben sehr herausfordernd seien werden, freuen wir uns, Mario im Schwalbennest begrüßen zu dürfen.“
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck