Startseite / Fußball / Oberliga Westfalen: Neue Vorstände für SG Wattenscheid 09

Oberliga Westfalen: Neue Vorstände für SG Wattenscheid 09

Georg Sokoll und Patrick Lofi werden in Vereinsführung berufen.


Der Aufsichtsrat des Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 hat jetzt Vorstandspositionen neu besetzt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Christian Fischer (auf dem Foto rechts) hatte das Kontrollgremium im April 2024 darüber informiert, dass er seinen Vorstandsposten zum 30. Juni 2024 niederlegt, da er seinen Lebensmittelpunkt verlegt und ihm dadurch die Zeit und die Nähe zum Verein fehlt, um die Vorstandsarbeit adäquat weiter fortsetzen zu können.

„Nach der Insolvenz Ende 2019 hatte ich gemeinsam mit Christian Pozo, Stefan Beermann, Patrick Urbanczyk, Oliver Kolenda und der Insolvenzverwalterin Dr. Anja Commandeur den Verein übernommen, um insbesondere den Spielbetrieb des Nachwuchses der SG 09 zu sichern und den Verein in eine schuldenfreie Zukunft zu führen“, so Christian Fischer. „Mit dem Aufsichtsrat ist uns das in den letzten fünf Jahren gelungen. Wie bereits in der Vergangenheit angekündigt, war nun der Zeitpunkt gekommen, dass ich meinen Lebensmittelpunkt in den Norden verlegt habe und hatte daher dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich mein Vorstandsamt zum 30. Juni 2024 niederlege. Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitstreitern für die intensive und größtenteils erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche dem Verein und meinem Nachfolger alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

In einer Sitzung des Aufsichtsrates wurden nun Georg Sokoll (links) und Patrick Lofi (in der Mitte) in den Vorstand der SG Wattenscheid 09 berufen, so dass die Vereinsführung nun insgesamt aus vier Vorständen mit verschiedenen Verantwortungsbereichen besteht. Der 62-jährige Georg Sokoll hat den Verantwortungsschwerpunkt Finanzen übernommen, während der 41-jährige Patrick Lofi die Verantwortung für die Organisation und Sicherheit übertragen bekam. Stefan Beermann bleibt Vorstand Marketing und trägt die Verantwortung für das Lohrheidestadion und Dennis Helfer bleibt Vorstand Nachwuchs.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Vermarktung erfolgt ab 1. Juli 2026 wieder in Eigenregie

Zweitligist hatte seit 2001 mit mehreren Agenturen zusammengearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert