Startseite / Fußball / 3. Liga / 1:2! Rot-Weiss Essen geht im Erzgebirge erneut leer aus

1:2! Rot-Weiss Essen geht im Erzgebirge erneut leer aus

Dabrowski-Team gerät schon vor der Pause auf  Verliererstraße.

Das Erzgebirgsstadion bleibt für den Drittligisten Rot-Weiss Essen kein gutes Pflaster. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski (Foto) musste sich im Rahmen des 14. Spieltages in der 3. Liga beim FC Erzgebirge Aue 1:2 (0:2) geschlagen geben. Für RWE war es im achten Gastspiel bei den „Veilchen“ die fünfte Niederlage (bei drei Remis).

Vor 7.832 Zuschauern, darunter etwa 300 mitgereiste Essener Fans, brachte Pascal Fallmann (13.) den FC Erzgebirge Aue schon früh in Führung. Trotz einiger guter RWE-Möglichkeiten auf den Ausgleich baute Marvin Stefaniak (44.) den Vorsprung der Gastgeber noch vor der Pause weiter aus. Auch im zweiten Durchgang blieb das Anrennen der Rot-Weissen lange Zeit unbelohnt. Der Anschlusstreffer von Ahmet Arslan (90.+3) fiel zu spät. Nach dem Schlusspfiff sah Lucas Brumme zu allem Überfluss die Gelb-Rote Karte (90.+4).

„Ich ärgere mich extrem über die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit. Da hat uns in der Verteidigungsmentalität die nötige Energie gefehlt. Das geht dann zu einfach, wie wir die Tore kassieren“, erklärte RWE-Trainer Dabrowski im Interview bei MagentaSport. „Dann kommt noch hinzu, dass wir die Chancen, die wir durchaus hatten, nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit kann ich der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Da haben wir versucht, aktiv nach vorne zu verteidigen. Der Ball wollte einfach nicht rein. Wir müssen Konstanz reinbekommen, sonst werden wir auf der Stelle treten.“

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie hier.

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Pokal: Offizieller Spielball wird ab Saison 2025/2026 eingeführt

Partnerschaft umfasst alle Partien der Männer und Frauen bis 2031.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert