Rechtsverteidiger könnte in England und in der Türkei eingesetzt werden.
Zum letzten Mal in diesem Jahr kommt die deutsche U 20-Nationalmannschaft zusammen – und darf sich nach vier Siegen aus vier Spielen in der ersten Saisonhälfte noch einmal bei zwei ambitionierten Kontrahenten beweisen. Für die beiden Auswärtsspiele im Rahmen der U 20-Länderspielreihe gegen England am Freitag, 15. November, ab 20 Uhr in Sheffield sowie am Dienstag, 19. November, ab 17 Uhr gegen die Türkei nahe Istanbul hat DFB-Trainer Hannes Wolf nun drei Torhüter und 17 Feldspieler berufen.
Mit von der Partie ist auch erneut Rot-Weiss Essens Rechtsverteidiger Julian Eitschberger, der als einziger Drittliga-Profi im DFB-Aufgebot steht. Nachdem er zuletzt wegen einer Rotsperre in der Meisterschaft aussetzen musste, kann der 20-Jährige jetzt wieder wertvolle Wettkampfpraxis sammeln. Vier U 20-Länderspiele hat Eitschberger, der vom Zweitligisten Hertha BSC ausgeliehen ist, bereits bestreiten.
„Wir freuen uns auf die letzten Spiele und Trainingseinheiten des Jahres mit der U 20“, sagt Wolf. „England und die Türkei sind tolle Gegner, mit denen wir uns messen und die wir auch schlagen möchten. Vor allem ist wie immer unser Ziel, jeden einzelnen Spieler wieder einen Schritt nach vorne zu bringen.“
Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen