Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: „Glockenhorst“ wird auf Fan-Friedhof beigesetzt

Rot-Weiss Essen: „Glockenhorst“ wird auf Fan-Friedhof beigesetzt

Anhänger des Traditionsklubs sammelten mehr als 20.000 Euro.
Horst Gehle (Foto), besser bekannt als „Glockenhorst“, wird auf dem Fan-Friedhof des Drittligisten Rot-Weiss Essen beigesetzt. Die Fan- und Förderabteilung (FFA) von RWE hatte bereits kurz nach dem Bekanntwerden des Todes des Kult-Fans ein Spendenkonto eingerichtet, um die Beisetzung finanziell zu unterstützen. Allein auf dem Spendenkonto gingen 11.200 Euro ein. Derselbe Betrag konnte noch einmal durch die Spenden des Becherpfands rund um das Heimspiel gegen den SC Verl (1:3) erzielt werden.

Diese mehr als 20.000 Euro werden nun für die Beisetzung von „Glockenhorst“ am kommenden Donnerstag (14. November) ab 11 Uhr auf dem Essener Matthäusfriedhof (RWE-Fan-Friedhof) verwendet. Zu dieser Urnenbeisetzung sind alle RWE-Fans, die von „Glockenhorst“ Abschied nehmen möchten, herzlich eingeladen. Es wird darum gebeten, aufgrund der Art der Beisetzung und des damit einhergehenden geringen Platzes von Trauerkränzen abzusehen.

Der Überschuss der eingesammelten Spenden wird in Abstimmung mit der Familie, den Weggefährten und im Sinne von „Glockenhorst“ verwendet und einem wohltätigen Zweck zugeführt.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Vermarktung erfolgt ab 1. Juli 2026 wieder in Eigenregie

Zweitligist hatte seit 2001 mit mehreren Agenturen zusammengearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert