Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Frank „Funny“ Heinemann wird Co-Trainer bei der U 21

VfL Bochum: Frank „Funny“ Heinemann wird Co-Trainer bei der U 21

59-Jähriger wird beim Oberliga-Team Nachfolger von Marc-Andre Kruska.
Die U 21 des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum hat ihr Trainerteam komplettiert: Frank „Funny“ Heinemann (Foto) wird als Co-Trainer die Nachfolge von Marc-Andre Kruska übernehmen, der nun als Co-Trainer des VfL-Lizenzspielerkaders tätig ist. Damit unterstützt das Bochumer „Urgestein“ künftig U 21-Cheftrainer Heiko Butscher, dessen Mannschaft in der Oberliga Westfalen derzeit den ersten Platz belegt.

„Nachdem Marc-Andre Kruska zum Co-Trainer der Profis aufgestiegen ist, wollten wir das intern auffangen. Heiko hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, die Aufgabe in der U 21 zu übernehmen. Das mache ich sehr gerne“, sagt Frank „Funny“ Heinemann. Nach knapp vier Jahrzehnten im Profifußball begleitete Heinemann zuletzt den Übergangsbereich – die Teams von U 16 bis U 21 – der blau-weißen Nachwuchsabteilung.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Funny. Es war mein absoluter Wunsch, dass Funny die Funktion übernimmt. Wir haben – auch durch die intensive Zeit mit der Rettung in der Relegation im Mai – ein sehr enges Vertrauensverhältnis“, sagt Heiko Butscher, der auch die Gesamtleitung Sport im Talentwerk inne hat. „Er ist eine Bereicherung für unser Trainerteam. Funny verkörpert viele Tugenden, die den VfL auszeichnen, wie Mentalität und Leidenschaft. Mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft viel mitgeben.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Dynamo Dresden: Ex-Leverkusener Yelldell bleibt Torwart-Trainer

43-Jähriger hat sich Drittliga-Tabellenführer auf neuen Vertrag geeinigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert