Startseite / Fußball / Fortuna Köln: René Browarski sammelt für Kinderkrebshilfe

Fortuna Köln: René Browarski sammelt für Kinderkrebshilfe

Co-Trainer der U 23 ließ sich für guten Zweck Haare schneiden.


West-Regionalligist Fortuna Köln hat sich rund um das Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (1:3) mit mehreren Aktionen für den guten Zweck eingesetzt. So ließ sich nach der Partie René Browarski (auf dem Foto links), Co-Trainer der Kölner U 23, im VIP-Zelt seine Haare schneiden. Der 35-Jährige sammelte Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe in Bonn und die Haare werden für Perücken für krebskranke Kinder verwendet.

Vor der Sporthalle am Südstadion stand außerdem der Kölner Kältebus, um Sachspenden wie warme Decken oder Mäntel für den Winter zu sammeln. Der Verein „Freunde der Kölner Straßen und ihrer Bewohner“ versorgt Menschen, die auf den Kölner Straßen leben, mit warmem Essen, heißen Getränken sowie bei Bedarf mit Schlafsäcken und Hygieneartikeln.

„Mit der Fortuna arbeiten wir jetzt im dritten Jahr zusammen. Mir als Fanbetreuer und Vorsitzender der Freunde der Kölner Straßen war es eine Herzensangelegenheit, diese Verbindung herzustellen“, sagt Malte Petrikat. „Die Tage werden wieder kürzer und die Nächte kälter. Der Kältebus fährt wie jeden Winter mindestens zweimal die Woche raus und versorgt mittlerweile mehr als 100 Obdachlose an einem Abend. Die zu versorgenden Personen werden von Jahr zu Jahr mehr, weshalb das Team der Freunde der Kölner Straßen vermehrt auf Sach- und Geldspenden angewiesen ist. Der Verein arbeitet vollständig ehrenamtlich und ohne öffentliche Gelder.“

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen: Finanzamt stellt Antrag auf Insolvenz – Verein zieht nach

Zukunft des Klubs einmal mehr unklar – Abzug von neun Punkten droht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert