Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Auch Assistent und Best of Lips werden Deckhengste

Galopp: Auch Assistent und Best of Lips werden Deckhengste

Neuzugänge im Gestüt Röttgen und Gestüt Etzean für Saison 2025.


Nicht nur Fantastic Moon, deutscher Derbysieger von 2023, wird ab der kommenden Saison als neuer Deckhengst in der Zucht von Galopprennpferden eingesetzt. Wie der Branchendienst „Turf-Times“ berichtet, bereichern noch zwei weitere Spitzen-Galopper ab 2025 die Szene.

Demnach wird der fünfjährige Hengst Assistent (Foto), der zuletzt Großen Preis von Bayern auf der Galopprennbahn in München-Riem gewann, künftig auf dem Gestüt Röttgen (Köln-Heumar), auf dem er einst auch das Licht der Welt erblickte, zu einer Decktaxe von 4.500 Euro aufgestellt. Assistent gehört Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Renn-Vereins und gleichzeitig Vize beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln.

Schon länger bekannt war der Standort des einstigen „Winterfavoriten“ Best of Lips. Der mittlerweile sechsjährige Hengst, der während seiner Karriere gleich sieben Prüfungen der höchsten Kategorie gewinnen konnte und von Trainer Andreas Suborics in Köln für Besitzer Hans-Dieter Lindemeyer (Stall Lintec/Taucha) vorbereitet wurde, wechselt in das Gestüt Etzean (Oberzent im Odenwald). Auch hier soll die Decktaxe 4.500 Euro betragen.

Foto-Quelle: Klaus-Jörg Tuchel/Kölner Renn-Verein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dortmund: Am Sonntag beginnt Wintersaison in Wambel

Insgesamt stehen ab 11 Uhr sieben Rennen auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert