Direktor Marketing und Vertrieb wechselt auf eigenen Wunsch.
Tim Jost (Foto), aktuell noch Direktor Marketing und Vertrieb beim Fußball-Bundesligisten VfL Bochum 1848, verlässt den Klub zum 1. Dezember auf eigenen Wunsch und wechselt in die Geschäftsführung des Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim. Der 38-Jährige war erst Anfang 2023 von Holstein Kiel an die Castroper Straße gekommen. Die Aufgaben des Mitglieds der Geschäftsleitung in Bochum wird bis auf Weiteres sein vorheriger Stellvertreter Andreas Kluy übernehmen.
„Wir bedanken uns bei Tim für seine hervorragende Arbeit“, sagt VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig. „Er hat maßgeblichen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung des Vereins in der jüngeren Vergangenheit. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
Tim Jost meint: „Ich möchte mich beim VfL für das Vertrauen beranken, das man in mich gesetzt hat. Ich durfte hier bei einem unglaublich emotionalen Klub viele Erfahrungen sammeln und tolle Leute kennenlernen. Nun bekomme ich die Möglichkeit, den nächsten Schritt in der Bundesliga zu machen. Ich wünsche dem VfL sowie seinen Mitarbeitern, Sponsoren und Fans nur das Beste für die Zukunft.“
Bei der TSG Hoffenheim wird Tim Jost ebenfalls den Bereich Marketing und Vertrieb verantworten und gemeinsam mit Dr. Markus Schütz (Vorsitzender), Andreas Schicker (Sport) und Frank Briel (Finanzen) die Geschäftsführung bilden. „Ich erkenne in der TSG Hoffenheim einen Klub mit großen Potenzialen und kann es kaum erwarten, mit einem frischen Blick von außen zu der bewährten Expertise innerhalb des Klubs beitragen zu können“, betont Jost.
Foto-Quelle: VfL Bochum