Startseite / Fußball / 3. Liga / Unglückliches Gegentor: Rot-Weiss Essen unterliegt in Saarbrücken

Unglückliches Gegentor: Rot-Weiss Essen unterliegt in Saarbrücken

Team von Trainer Dabrowski geht beim Aufstiegsaspiranten leer aus.


Rot-Weiss Essen hat die erhoffte Überraschung am 16. Spieltag in der 3. Liga verpasst. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski (Foto) musste sich beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken nach einem intensiven Duell 0:1 (0:1) geschlagen geben und wartet weiter auf den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Vor 13.492 Zuschauern im Ludwigsparkstadion gingen die Gastgeber kurz vor der Pause glücklich in Führung. Ein Schuss von Calogero Rizzuto wurde von Tobias Kraulich zum 0:1 (41.) abgefälscht. Dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

„Es war unser Ziel, gegen eine Topmannschaft der Liga nur wenig zuzulassen. Das ist uns auch recht gut gelungen“, analysierte Christoph Dabrowski im Interview bei MagentaSport die Partie: „Wir haben unter dem Strich ein stabiles Auswärtsspiel gemacht, sind dann aber leider durch dieses maximal unglückliche Tor in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr riskiert. Letztlich fehlte uns aber die nötige Durchschlagskraft.“

Überschattet wurde die Begegnung von einer mehrminütigen Spielunterbrechung während der zweiten Halbzeit, nachdem mehrere Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock auf dem Platz und auch in den Zuschauerrängen gelandet waren.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie hier.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Kaiserslautern: Ex-Essener Tomiak wechselt zu Hannover 96

26-Jähriger hat Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert