Startseite / Fußball / Regionalliga West: Gütersloh-Coup bei Spitzenreiter MSV Duisburg

Regionalliga West: Gütersloh-Coup bei Spitzenreiter MSV Duisburg

Sportfreunde Lotte und Rot-Weiß Oberhausen machen Boden gut.


Für eine torreiche Überraschung zum Jahresabschluss in der Herren-Regionalliga West sorgte der FC Gütersloh. Die Ostwestfalen, trainiert von Julian Hesse (Foto), gewannen am 18. Spieltag bei Ligaprimus und Herbstmeister MSV Duisburg 4:3.

Die Niederlage des Spitzenreiters zum Rückrundenstart nutzten die Sportfreunde Lotte (5:1 gegen den KFC Uerdingen 05) und Rot-Weiß Oberhausen (1:0 bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach). Beide Teams verkürzten den Rückstand auf sieben Punkte. Nur sechs Zähler hinter den „Zebras“ bleibt Fortuna Köln als Tabellenzweiter in Lauerstellung. Die Rheinländer haben nach der witterungsbedingten Absage ihrer Partie beim SV Rödinghausen noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln (2:0 gegen den SV Eintracht Hohkeppel), der 1. FC Düren (2:1 gegen die U 23 des SC Paderborn 07) und der Wuppertaler SV (2:0 gegen Türkspor Dortmund) setzten jeweils ihre Erfolgsserien fort. Im Kampf um den Klassenverbleib sicherte sich die U 23 des FC Schalke 04 beim 3:1 gegen den direkten Konkurrenten SC Wiedenbrück drei wichtige Punkte. Ohne Sieger trennten sich der 1. FC Bocholt und die U 23 von Fortuna Düsseldorf.

Alle Partien des 18. Spieltages wurden – wie auch während der gesamten Saison – im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie beim Westdeutschen Fußballverband (WDFV).

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

Landesligist FC Kray trennt sich sofort von Trainer Bartosz Maslon

Co-Trainer Can Senol springt ein – Strategiewechsel zur neuen Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert