Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Heimniederlage gegen 1860 München mit Folgen

Rot-Weiss Essen: Heimniederlage gegen 1860 München mit Folgen

Rote Karte für Kraulich – Fünfte Gelbe Karte für Rios Alonso.
Rot-Weiss Essen musste am 17. Spieltag in der 3. Liga eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski unterlag dem TSV 1860 München 0:3 (0:1) und verpasste damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Vor 16.627 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße, darunter auch die fast komplette Essener Pokalfinal-Mannschaft von 1994 inklusive Jahrhundert-Trainer Jürgen Röber, trafen Thore Jacobsen (37., Foulelfmeter), Julian Guttau (47.) und der eingewechselte Fabian Schubert (82.) für die „Löwen“.

Ab der 60. Minute musste RWE in Unterzahl spielen, nachdem Tobias Kraulich wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte. Danach versuchten die Rot-Weissen alles. Unter dem Strich waren es aber zu viele Nackenschläge, um gegen eines der besten Auswärtsteams der Liga etwas mitzunehmen.

Am kommenden 18. Spieltag geht es zum direkten Konkurrenten VfL Osnabrück (Sonntag, 15. Dezember, 16.30 Uhr). Dort wird neben Tobias Kraulich mit José-Enrique Rios Alonso (fünfte Gelbe Karte) ein weiterer Innenverteidiger fehlen. Immerhin ist Kapitän Michael Schultz nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt.

Foto-Quelle: Marius Huessen

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Kaiserslautern: Ex-Essener Tomiak wechselt zu Hannover 96

26-Jähriger hat Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert