Eintritt ist auf allen Plätzen frei – Tribünen sind weihnachtlich geschmückt.
Am Sonntag geht auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel der zweite Renntag der Wintersaison 2024/2025 über die Bühne. In insgesamt sechs Rennen (erster Start um 11.10 Uhr) bietet sich für die Wetter die Chance, ein wenig „Weihnachtsgeld“ zu gewinnen. Der Eintritt ist wie an jedem Winterrenntag frei, die Tribünen sind weihnachtlich geschmückt, die Kinder haben die Möglichkeit, sich in der Halle auszutoben. Für die Erwachsenen wird erstmals auf der Rennbahn das neue „Borussen Pils“ ausgeschenkt.
Sportlicher Höhepunkt auf der Sandbahn ist ein mit 7.000 Euro dotiertes Rennen über 1.200 Meter. Acht Kandidaten bemühen sich um die Siegprämie von 3.500 Euro, das meiste Gewicht muss der niederländische Gast Royal Diplomat schleppen. Der Neunjährige aus dem Quartier von Peter Verberkt trägt 63 Kilogramm.
Am unteren Ende der Skala steht der sechsjährige Powerstown mit 52,5 kg von Frank Fuhrmann. Der Trainer aus Möser bei Magdeburg ist gerade bei Sprintrennen immer zu beachten. Mit der fünfjährigen Vinnare hat er noch ein heißes Eisen im Feuer.
Foto-Quelle: Marc Rühl/Dortmunder Rennverein