Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Neue Kooperation: Regionalliga Südwest bekommt eigenen Spielball

Neue Kooperation: Regionalliga Südwest bekommt eigenen Spielball

Zusammenarbeit mit schwäbischem Sportartikelhersteller bis 2030.


Die Regionalliga Südwest und ein Sportartikelhersteller starten gemeinsam in die neue Saison 2025/2026 und verkünden ihre Partnerschaft für fünf gemeinsame Jahre bis 2030. Das schwäbische Traditionsunternehmen ist ab dem 1. Juli 2025 „Offizieller Ausrüster der Regionalliga Südwest“.

Neben der Ausstattung der Schiedsrichter und Funktionäre stellt der neue Partner auch den offiziellen Spielball in der höchsten Spielklasse in der eigenen Region. Dafür wird es einen individuell designten Matchball geben. „Wir sind stolz darauf, offizieller Ausrüster der Regionalliga Südwest zu sein“, sagt Andre Bachmann (auf dem Foto rechts), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei ERIMA. „Das ist für uns nicht nur eine sportliche Partnerschaft, sondern auch eine Gelegenheit, unseren Teil zur Entwicklung des regionalen Fußballs beizutragen. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele.“

Die Regionalliga Südwest lebt Spannung, Leidenschaft und ambitionierten Fußball. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat sich die Liga als eine bedeutende Plattform für Vereine etabliert, die den Sprung in den bundesweiten Profifußball anstreben. Als Bindeglied zwischen Tradition und Fortschritt repräsentiert die Regionalliga Südwest die Fußballlandschaft der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und des Saarlands. Mit der Gründung der RLSW Regionalliga Südwest GmbH im Jahr 2022 wurde die organisatorische Basis für eine moderne und zukunftsorientierte Liga geschaffen. Diese Entwicklung wird nun durch die neue Kooperation weiter gestärkt.

„Unsere Liga steht für Fußball mit Herz und Tradition – Werte, die wir mit unserem traditionsreichen und verantwortungsbewussten Partner teilen“, ergänzt Maximilian Ziegler-Freisinger (in der Mitte), Geschäftsführer der RLSW Regionalliga Südwest GmbH. „Mit innovativen Ansätzen wie der Nutzung nachhaltiger Materialien und der Förderung fairer Produktionsbedingungen setzt ERIMA Maßstäbe im Teamsport. Die langfristige Zusammenarbeit und insbesondere die Einführung eines einheitlichen Ligaballs spiegeln die Attraktivität und das Interesse für die Regionalliga Südwest und ihre Vereine wider.“

Foto-Quelle: RLSW Regionalliga Südwest

Das könnte Sie interessieren:

RWE: Robbie D’Haese und Dion Berisha nicht mehr im Kader

Offensiv-Duo war erst zu Saisonbeginn an die Hafenstraße gewechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert