Startseite / Fußball / Oberliga / Mittelrheinliga: SV Bergisch Gladbach 09 plant Wintertransfers

Mittelrheinliga: SV Bergisch Gladbach 09 plant Wintertransfers

Sportdirektor Schlösser „mit sportlicher Situation überhaupt nicht zufrieden“.

Mit der 2:4-Niederlage zum Jahresabschluss in der Mittelrheinliga beim Bonner SC ging für den SV Bergisch Gladbach 09 eine unbefriedigende Hinrunde zu Ende. Nach den ersten 15 Saisonspielen liegt das Team auf Platz elf und fuhr lediglich 14 Zähler ein. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt zwei Punkte.

„Mit der sportlichen Situation sind wir überhaupt nicht zufrieden“, sagt SVB-Sportdirektor Christian Schlösser (Foto). Für das enttäuschende Abschneiden macht er in erster Linie verantwortlich, dass der Kader fast nie wie geplant zur Verfügung stand. Der SV 09 wurde von vielen Verletzungen heimgesucht, so dass wichtige Leistungsträger über längere Zeit ausfielen. „Wir ziehen die Lehren aus dieser verkorksten Serie, drücken auf den Reset-Knopf und legen 2025 einen frischen Start hin“, blickt der Sportdirektor nach vorne.

Nachdem die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz absprachegemäß mit dem Abschluss der Hinrunde endete, übernehmen im Januar Kevin Kruth als Cheftrainer und Andy Habl, der seine Spielerkarriere beendete, als Co-Trainer das Team. Trainingsauftakt ist am 12. Januar. Außerdem befindet sich der Sportdirektor in „aussichtsreichen Gesprächen“ mit neuen Spielern, die das Team in der Rückrunde verstärken sollen. „Wir wollen zwei bis drei Jungs holen, um dem Kader neue Qualität hinzuzufügen“, erklärt Christian Schlösser.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Testspiel-Auftakt für neue Saison 2025/2026 steht fest

Team von Trainer Kees van Wonderen trifft auf „Best of Grafschaft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert