Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV 07 Elversbergs Trainer Horst Steffen warnt vor FC Schalke 04

SV 07 Elversbergs Trainer Horst Steffen warnt vor FC Schalke 04

Zum Jahresabschluss empfangen Saarländer die „Königsblauen“.


Bevor sich die SV 07 Elversberg in der 2. Fußball-Bundesliga in die Winterpause verabschiedet, steht zum Jahresabschluss noch ein richtiges Highlight in der heimischen Arena an. Am Freitag, 20. Dezember, empfängt die „Elv“ von Trainer Horst Steffen (Foto) den FC Schalke 04 zum Flutlichtspiel an der Kaiserlinde. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

„Die Vorfreude ist groß, es wird ein spannendes Duell“, sagt Ex-Profi Horst Steffen: „Es soll natürlich ein schöner Abschluss des Jahres werden. Wir wollen vor unserer heimischen Kulisse und bei einer tollen Atmosphäre ein gutes Spiel machen, um die Punkte zuhause zu behalten.“

Dass Schalke 04 dabei zuletzt starke Leistungen und immer bessere Ergebnisse eingefahren hat, hat das Team vor Augen. „Es kommt ein sehr guter Gegner auf uns zu. Schalke ist aktuell sehr fleißig unterwegs. Sie haben gute Abläufe sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, mit jeder Menge Tempo in ihrem Spiel“, sagt der SVE-Trainer.

Gerade erst in den zurückliegenden Partien konnte Schalke 04 seine Qualität und die Ambitionen, ganz vorne mitzuspielen, unter Beweis stellen: Beim SC Paderborn 07, zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer, gewann Schalke 4:2, auch gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) wären drei Punkte möglich und auch verdient gewesen. „Wir müssen auf jeden Fall gut verteidigen und sehr organisiert sein“, warnt Horst Steffen: „Ich bin überzeugt, dass es am Freitag eine intensive Sache wird. Es wird ein harter Fight – darauf freuen wir uns.“

Die personelle Situation hat sich dabei im Elversberger Kader wieder leicht entspannt: Arne Sicker und Mohammad Mahmoud, die am letzten Wochenende noch gefehlt hatten, konnten das Training wieder aufnehmen.

Das könnte Sie interessieren:

VfB Homberg: Felix Hohmann und Lukas Meyer bleiben länger

Beide Innenverteidiger haben Zusagen für kommende Saison gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert