Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Vorstand serviert und spendet im Regenbogenhaus

FC Schalke 04: Vorstand serviert und spendet im Regenbogenhaus

Weihnachtsessen für Wohnungslose und Bedürftige fand zum 15. Mal statt.


Seit vielen Jahren arbeitet Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 mit dem „Regenbogenhaus“ in Gelsenkirchen zusammen, das sich für wohnungslose und bedürftige Menschen einsetzt. Zum 15. Mal fand nun dort das Weihnachtsessen statt, das durch den Schalker Vorstand serviert wird.

Finanzvorständin Christina Rühl-Hamers (auf dem Foto links) hatte die Einrichtung bereits in den Vorjahren besucht. Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann (2.v.l.) stand aber erstmalig hinter der Theke und servierte den Gästen der Einrichtung das Mittagessen. „Die Leute sind super freundlich, wir wurden sehr nett empfangen. Einige aber sagten, sie würden gerne mal ein Heimspiel in der VELTINS-Arena besuchen“, schilderte Tillmann. Das werden die Gäste des „Regenbogenhauses“ jetzt erleben. Denn die beiden Vorstände brachten als Geschenk Gutscheine für einen Heimspielbesuch in der Rückrunde mit.

„Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir an 365 Tagen im Jahr für unsere bedürftigen Mitbürger täglich ein frisches Essen kochen“, sagt Sabine Krämer, Leiterin des „Regenbogenhauses“ zur Einordnung. „Wenn wir Weihnachten von Schalke 04 beliefert werden, ist das für alle immer ein ganz besonderes Highlight.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 und Trainer Lukas Kwasniok trennen sich zum Saisonende

Entscheidung wurde in gegenseitigem Einvernehmen getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert