18-Jähriger kam in dieser Saison bisher 15-mal für A-Junioren zum Einsatz.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 bindet Mika Khadr (auf dem Foto rechts) langfristig an den Verein. Der U 19-Spieler hat bei den Königsblauen einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Der 18-jährige Abwehrspieler kam in dieser Saison bisher 15-mal für die A-Junioren von S04 zum Einsatz, debütierte für die U 23 in der Regionalliga West und sammelte im November beim Test gegen Alemannia Aachen auch erste Spielminuten mit den Profis.
„Mika bringt dank der sehr guten Ausbildung in der Knappenschmiede körperlich und fußballerisch vielversprechende Voraussetzungen für die Innenverteidiger-Position mit. Hinzu kommt sein großer Wille, sich jeden Tag verbessern zu wollen“, sagt Ben Manga (links), Direktor Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede. „Wir wollen Mika in den kommenden Jahren die Möglichkeit geben, weiter an sich zu arbeiten und das Beste aus sich herauszuholen.“
Mika Khadr begann beim KSV Baunatal mit dem Fußball, bevor er 2019 zum KSV Hessen Kassel wechselte. Nach zwei Jahren schloss sich der Verteidiger dem FC Carl Zeiss Jena an. 2022 folgte der Wechsel in die Knappenschmiede. Mit der Schalker U 17 wurde Khadr Westdeutscher Meister und zog in das Halbfinale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft ein.
Foto-Quelle: FC Schalke 04