19-Jähriger gab im Spiel beim SV Wehen Wiesbaden sein Drittliga-Debüt.
Drittligist FC Viktoria Köln hat mit Zoumana Keita (Foto) ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) weiter an sich gebunden. Der 19-jährige Abwehrspieler war bereits in der U 8 Teil des Vereins und hat sich nun für eine vorzeitige Vertragsverlängerung entschieden. Sein Drittliga-Debüt gab Keita am 1. Dezember im Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (1:3).
„Zoumana ist für sein junges Alter ein körperlich robuster und spielintelligenter Spieler, der die Viktoria-DNA im Blut hat“, sagt Kölns Sportlicher Leiter Stephan Küsters. „Wir sind froh, dass Zoumana sich dazu entschieden hat, den Weg weiter bei seinem Jugendklub zu gehen. Auf seinem Weg werden wir ihn weiter fördern und bestmöglich unterstützen.“
„Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil von Viktoria bleiben kann“, sagt Keita. „Die Entscheidung ist mir nicht schwergefallen, weil ich alle handelnden Personen und das Umfeld schon sehr lange kenne. Die Vertragsverlängerung zeigt mir, dass die Verantwortlichen Vertrauen in mich haben und von mir überzeugt sind.“
Foto-Quelle: FC Viktoria Köln