Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Verteidiger Jordy de Wijs verlässt Fortuna vorerst

Düsseldorf: Verteidiger Jordy de Wijs verlässt Fortuna vorerst

29-jähriger Abwehrspieler läuft für SC Heerenveen in Holland auf.


Innenverteidiger Jordy de Wijs (Foto) verlässt den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf für ein halbes Jahr auf Leihbasis und wird sich zur Rückrunde dem niederländischen Klub SC Heerenveen anschließen. Eine Kaufoption besteht nicht.

Der 29-jährige Abwehrspieler war im Januar 2022 zunächst leihweise von den Queens Park Rangers in die Landeshauptstadt von NRW-gewechselt, ehe die Rot-Weißen den Verteidiger zur Saison 2022/2023 fest verpflichteten. Für Fortuna Düsseldorf absolvierte de Wijs bisher insgesamt 68 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore.

„Aufgrund der aktuellen Situation auf der Innenverteidiger-Position waren sich alle Parteien einig, dass wir eine Lösung im Winter anstreben“, sagt Fortuna-Sportdirektor Christian Weber. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Heerenveen die richtige Option ist und Jordy dort regelmäßig zum Einsatz kommen und seinen Rhythmus finden wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Torhüter Max Braune verlängert

22-jähriger Schlussmann ist schon seit 2020 für „Zebras“ am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert