Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Auch Moussa Doumbouya trifft bei Testspiel-Erfolg

Rot-Weiss Essen: Auch Moussa Doumbouya trifft bei Testspiel-Erfolg

Koschinat-Team bezwingt niederländischen Zweitligisten FC Emmen 5:2.
In guter Frühform präsentierte sich Drittligist Rot-Weiss Essen im ersten Testspiel des neuen Jahres. Das Team von Trainer Uwe Koschinat bezwang den niederländischen Zweitligisten FC Emmen am Sonntag 5:2 (4:2). Gespielt wurde am heimischen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) an der Seumannstraße unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Für die RWE-Treffer sorgten Moussa Doumbouya (Foto), Joseph Boyamba, Kelsey Owusu Meisel, José-Enrique Rios Alonso und Dion Berisha. Neben Linksverteidiger Ekin Celebi (Operation nach Muskelsehnenverletzung) und Angreifer Manuel Wintzheimer (Syndesmosebandanriss) fehlten auch Flügelspieler Robbie D’Haese (Grippe), Mittelfeldspieler Torben Müsel (Rückenprobleme) und Innenverteidiger Tobias Kraulich (muskuläre Probleme im Oberschenkel).

An diesem Montag fliegen die Rot-Weissen für eine Woche in ihr Winter-Trainingslager in die Türkei. Dort steht am kommenden Samstag (11. Januar) ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten und Herbstmeister Dynamo Dresden auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Nächster Mitglieder-Talk am 1. April

Mit Rocco Reitz und Ernährungswissenschaftlerin Hannah Stormanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert