Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 gibt Lino Tempelmann nach Braunschweig ab

FC Schalke 04 gibt Lino Tempelmann nach Braunschweig ab

Mittelfeldspieler wird bis Saisonende an Ligakonkurrenten verliehen.
Mittelfeldspieler Lino Tempelmann (Foto) vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 wird sich für den verbleibenden Teil der Spielzeit 2024/2025 auf Leihbasis dem Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig anschließen. In den bisherigen Partien der Saison kam der 25-Jährige für S04 fünfmal zum Einsatz. Bei Königsblau steht Tempelmann noch bis 2026 unter Vertrag.

„Mit seiner beeindruckenden Einstellung hat sich Lino in der Hinrunde nach längerer Ausfallzeit stark ins Team zurückgekämpft“, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball. „Zuletzt hatte er aber nur wenige Einsätze bei uns. Er hat intern seinen Wunsch nach mehr Spielzeit nachvollziehbar hinterlegt. Wir haben gemeinsam eine sinnvolle Lösung für die Rückrunde gefunden.“

Tempelmann war im Sommer 2023 vom SC Freiburg zum FC Schalke 04 gewechselt, nachdem er zuvor zwei Jahre lang an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war. In 28 Spielen für die Königsblauen gelangen dem Mittelfeldspieler bislang ein Tor und eine Vorlage.

Durch den Wechsel zu Eintracht Braunschweig kommt es jetzt zu einem schnellen Wiedersehen. Schon zum Rückrundenstart sind die Schalker am Samstag, 18. Januar, ab 13 Uhr bei den „Löwen“ zu Gast.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Fußballschule Grenzland übergibt Spendenscheck

Im Rahmen des viertägigen Ostercamp wurden 3.075 Euro gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert